Donnerstag, 21. Februar 2013

Der Winter könnte schon wirklich weg...


Hallo und grüsst euch schon wider auf meiner Seite. In den letzten Wochen war ich leider offline, so könnte ich mich nicht mit neuen Einträgen melden. Es tut mir wirklich leid, wir haben aber unseres Haus renoviert, und auch die Elektrizität müsste repariert oder neugemacht werden. Natürlich hatte ich Internet auf meinem Handy, einen Blog von dem Handy zu steuern finde ich aber unangenehm und zu komliziert. 

Ich habe mich entschieden, lieber eine längere Pause zu machen und erst danach mich mit neuem Inhalt melden, wenn die wichtigsten Sachen um die Renovierung schon alle erledigt sind.

Schade, dass ich zur Zeit nich immer nicht fertig bin, ich hatte aber ein bisschen Zeit um mein neuer Laptop auszuprobieren, und der beste Test dafür ist natürlich das Bloggen gewesen. Früher hatte ich einen ganz anderen Rechner, bis jetzt habe ich gar kein Aple Produkt benutzt. Zur Weihnachten habe ich von meinem Mann einen MacBook Air bekommen. Es sieht wirklich atemberaubend aus, es ist so dünn, als wäre es nur eine Mappe für eine Sudentin oder etwas ähnliches.  (Natürlich kann ich mir vorstellen, dass heutzutage die Studenten und Studentinnen schon solche technische Geräte bei ihren Studien benutzen.)
Natürlich muss ich mich noch an das neue Operation-System auch angewöhnen, auf den ersten Block sah e saber einfach und logisch aus. Und zum Glück habe ich immer meine Hilfe dabei, mein Mann arbeitet als Architekt schon seit Jahrzehnten aus Macintosh Rechnern, so wird er mir sicherlich helfen, falls ich welche Schwierigkeiten mit der Steuerung haben werde.
Habt ihr schon welche Erfahrungen mit Lion OS? Ist es einfach es zu erlernen, oder besucht man lieber eine Kurse darüber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen